www.stall-weber.de
www.stall-weber.de

Charanto

Charanto Charisma
Calido
Cantus
Baroness VII
Verona I Calypso II
Gerlis
Investition Lesanto Landgraf I
Ulara
Sanktion Ladykiller xx
Astoria

Leistungsübersicht Charanto

Rappe, *2004, Holsteiner, Stamm 6605, Stm 1,70m

Züchter und Besitzer: Thomas Weber, Dudeldorf 

Anerkannt für die Süddeutschen Zuchtverbände und ZFDP
andere Verbände auf Anfrage

Decktaxe: 600 € bei Besamung + 600 € bei Trächtigkeit

ab Saison 2024 auch im Natursprung, TG ständig verfügbar

Bei Besamung in Dudeldorf fallen keine zusätzlichen Kosten für Besamung und Follikelkontrolle an.

Charanto ist ein Springpferd der Spitzenklasse, was er bereits beim 30-Tage-Test unter Beweis stellte. Hier erhielt er viermal die Traumnote 10,0 (Leistungsbereitschaft, Konstitution, 2x Springanlage). Im Jahr 2010 war er qualifiziert für das Bundeschampionat und plazierter Teilnehmer an der Weltmeisterschaft der 6-jährigen Springpferde in Zangersheide. In seiner ersten Turniersaison 2009 erreichte Charanto unter seinem Reiter Ken Gruber Siege und Platzierungen bis zur Klasse M. Charanto vereint in seinem Pedigree die bedeutendsten Blutlinien Holsteins. Vater Charisma war seinerzeit HLP-Sieger und führte lange Zeit die westfälische Zuchtwertschätzung im Bereich der Springpferde an. Über Calido I, der über 170 Nachkommen im Springsport der Klasse S aufweisen kann, führt er das begehrte Cantus-Blut. Charantos Mutter Investition ist eine Tochter des zu früh eingegangenen Landgraf-Sohn Lesanto. Sie ist eine Gütesiegel-Stute, die den wohl besten Vollblüter der holsteiner Zucht Ladykiller xx zweimal in ihrem Pedigree aufweist. Somit findet man bei Charanto den wichtigen Blutanschluss wie gewünscht in der 3. Generation. Großmutter Sanktion ist eine Staatsprämienstute, die mehrere im Springsport bis Klasse S erfolgreiche Nachkommen gebracht hat.

 

 

CHARANTO war in der Saison 2015 sportlich überaus erfolgreich. Unter Christian Ahlmann erreichte er gleich zu Beginn der Saison einen sehr guten 4. Platz beim CSI im belgischen Lanaken. Unter Rafael Eden konnte CHARANTO mehr als 25 Siege und Platzierungen bis zur Klasse S*** verbuchen, unter anderem die Siege in Wipperfürth-Kreuzberg, Nettetal-Lobberich, Kalenborn und Saffig.

 

Auch in der Zucht macht CHARANTO durch seine Nachkommen auf sich aufmerksam: aus seinem ersten Fohlenjahrgang wurde der Charanto-Sohn CHARADO aus einer Stute von Corrado I gekört, seine Fohlen sind allesamt sehr typvoll und korrekt mit starker Hinterhand und optimaler Oberlinie.

Als Sportpferde überzeugen die Nachkommen von Charanto durch ihre Leistungsbereitschaft und die sehr gute Kraftübertragung aus der Hinterhand. Am Sprung lassen seine Nachkommen die Vererbungskraft ihres Vaters Charanto hinsichtlich Vermögen, Vorsichtigkeit und Intelligenz erkennen.

 

In 2020 haben wir Charanto aus dem Sport verabschiedet, nun genießt er seinen Ruhestand im heimatlichen Stall mit viel Weidegang.

Videos zu Charanto

Charanto unter Christian Ahlmann beim CSI in Lanaken 2015

Charanto unter Rafael Eden in einem Springen der Klasse S*** Vechta 2015