www.stall-weber.de
www.stall-weber.de

News

Rückblick auf die Fohlenschau 2022:

Am 4. August fand die diesjährige Fohlenschau in Zusammenarbeit mit dem ZFDP statt.
Es wurden Fohlen der Rassen Warmblut, Knabstrupper, Reitpony und Partbred Araber vorgestellt, darunter zahlreiche Nachkommen unserer Hengste, die durchweg überzeugen konnten.
Alle Fohlen unserer Hengste wurden mit einer Prämie ausgezeichnet, was uns sehr stolz macht und die Vererbungskraft der Hengste aber auch der Stuten unterstreicht. Trotz der heißen Witterung fanden sich zahlreiche Zuschauer in der Reithalle ein um den Nachwuchs in Augenschein zu nehmen und sich mit Kaffee und Kuchen und dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk bewirten zu lassen. Wir bedanken uns bei allen, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Frühjahr 2022: Die ersten Fohlen sind da!

Die ersten vier Fohlen haben schon das Licht der Welt erblickt:

  • Stutfohlen von Charanto aus der Silanti
    (Singulord Joter x Lordano)
  • Stutfohlen von Stakkato aus der Chamarie
    (Charanto x Corrado I)
  • Hengstfohlen von Call me Chrisi aus der Chalanti
    (Charanto x Lordano)
  • Stutfohlen von Charado aus der Lolanti
    (Lordano x Parlando I)

 

Weitere Infos zur Fohlenschau des ZfdP findet ihr auf deren Homepage https://zfdp.de/

Turniersaison 2021 mit unseren Hengsten

Eindrücke der Fohlenschau im Juli 2021

Juni 2021

Chrisanto – Körung

Auszug aus St. Georg, 20. Juni 2021

 

ZfdP-Körung Grevenbroich: Contendro-Enkel wird Prämienhengst

 

22 Hengste präsentierten sich der Körkommission des Zuchtverbands für deutsche Pferde (ZfdP) bei der Sommerkörung in Grevenbroich. Vier drei- bzw. vierjährige Warmblüter wurden gekört, einer prämiert.


Die Familie Tillmann stellte einmal mehr ihre Anlage für die Sommerkörung des ZfdP zur Verfügung. Mit Springpferden kennen sich die Gastgeber ja aus. Das weiß man spätestens seitdem Gilbert Tillmann mit Hello Max das Deutsche Spring-Derby in Hamburg gewann.

 

Und ein Springhengst war es auch, der bei dieser Körung die Verbandsprämie erhielt: der vierjährige Chrisanto, über seinen Vater Christophe ein Enkel des Contendro. Die Mutter ist die Verbandsprämienstute Chamarie v. Charanto – Corrado I.

Züchter und Besitzer des Hengstes ist Thomas Weber, Dudeldorf. Insgesamt habe sich Chrisanto „überzeugend dargestellt“ lautete die Beschreibung des ZfdP, am Sprung mit „gutem Ablauf und Vermögen“ und „sportiv“. […]

 

Mai 2021

Wir wünschen Jeannine viel Spaß und Erfolg mit Cara Mia!

Cara Mia – von Camargo x Charanto x Lordano

Juni 2021

Wir wünschen Lia viel Spaß und Erfolg mit Celina!

Celina – von Christophe x Charanto x Corrado I

Juli 2020

Call me Chrisi

Der vierte gekörte Hengst aus unserer Zucht!
Call Me Chrisi – von Christophe aus der Corrada.

 

Vielen Dank an unsere Bereiterin Larissa Dücker für die gute Vorbereitung und die souveräne Vorstellung unter dem Sattel.

 

Aktuell wird Call Me Chrisi auf die Hengstleistungsprüfung vorbereitet.

 

2021 erwarten wir bereits sein erstes Fohlen aus einer Stute von Charanto x Lordano.

Mai 2020

Wir wünschen Pamina viel Spaß und Erfolg mit ihrem neuen Pferd aus unserer Zucht!

November 2019

Wir wünschen Familie Weber viel Spaß und Erfolg mit ihrem neuen Pferd aus unserer Zucht!

Impressionen der Hengst- und Verkaufsschau 2019

März 2019

Larissa Dücker

Wir begrüßen herzlich Larissa Dücker als Reiterin unserer Pferde und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Herbst 2018

Wir wünschen Emma viel Spaß und Erfolg mit ihrem neuen Pferd aus unserer Zucht!

2018

Charado ist zugelassen für Studbook Zangersheide